KURSANGEBOT > BWL/RECHT/MANAGEMENT

BWL und Recht am Bau


Neben Fachpraxis gibt es noch andere Wissensgebiete, die an der BAUAkademie vermittelt werden, um die Kenntnisse von Führungskräften und Facharbeitern am Bau abzurunden. Der Erfolg einer Baustelle, eines Bauprojektes und jeder Abteilung im Bauunternehmen hängt von 3 wesentlichen Faktoren ab:

  • Facheinschlägiges Know How: Kenntnisse und Fertigkeiten in Sachen bautechnischer Ausführung
  • Wissen zur Wirtschaftlichkeit von Projekten
  • Umfassende rechtliche Kenntnisse

Die BAUAkademie vermittelt alle für eine erfolgreiche BAU-Karriere erforderlichen Ausbildungsbereiche. Kostenrechnung, Kalkulation, Budgetierung, Vertragsrecht, Nachtragsmanagement, aber auch aktuelle Normen, neue Gesetze sowie Kenntnisse über Organisation, Projektmanagement und vor allem Arbeitsvorbereitung. Sie dürfen in der modernen Bauwirtschaft keine Fremdwörter mehr sein.

Die BAUAkademie bietet zu diesen 3 Erfolgsfaktoren ein umfassendes Seminarprogramm, stets mit aktuellen und praxisorientierten Themen aus Wirtschaft und Recht.